|
Unsere Deutschschule in Berlin besteht seit 1983. Es ist eine mittelgrosse, persönlich geführte Sprachschule mitten im Prenzlauer Berg. Sie befindet sich in einem typischen über 100 Jahre alten Berliner Wohnhaus. U-Bahn und Tram sind direkt um die Ecke (Eberswalder Straße, Linie U2). Prenzlauer Berg ist der lebendigste und kreativste Bezirk Berlins, der vor allem junge Leute magisch anzieht.
Unsere Sprachschule in Berlin ist lizenziertes Prüfungszentrum für die Europäischen Sprachenzertifikate (TELC). Unsere Deutschkurse sind auch von CSN, der Schwedischen Organisation für Studienhilfe, anerkannt.
Unsere Deutschkurse sind kommunikativ, effektiv und offen für Ihre speziellen Interessen und Wünsche. Qualifizierte DozentInnen, kleine Unterrichtsgruppen und eine angenehme Lernatmosphäre garantieren Ihnen einen optimalen Lernerfolg.
>> Deutschkurse in Berlin Deutschland
Berlin ist Geschichte. Von den wilden 20er Jahren über Faschismus und den 2. Weltkrieg, von der DDR bis zur Wiedervereinigung: Mit offenen Augen findet man überall Spuren der deutschen und europäischen Geschichte.
Von der Mauer sind heute nur noch Museumsstücke übrig. Der Potsdamer Platz, früher geteiltes Niemandsland, ist das neue (Einkaufs-)zentrum Berlins. Regierung und Parlament befinden sich seit dem Jahre 2000 wieder in dieser Stadt. Berlin ist heute wieder eine der dynamischsten Städte Europas.
Berlins Kulturangebot und Nachtleben sucht weltweit seinesgleichen. Es gibt für jeden etwas: Von drei Opernhäusern bis zu illegalen Clubs, von der Gemäldegalerie bis zur Graffitiausstellung East Side Gallery und von der Museumsinsel bis zur Insel der Jugend.
Und wer von Kultur, Nachtleben und interessanten Menschen eine Pause braucht, der kann einen Ausflug in die schöne Seen- und Waldlandschaft Brandenburgs rund um Berlin machen.
Und noch einen Vorteil hat Berlin für seine Besucher – es ist eine der preiswertesten Hauptstädte Europas.
Unser Kultur- und Freizeitprogramm während der Sommermonate soll unseren Gästen dabei helfen, die Stadt zu entdecken. Es beinhaltet Stadtführungen und Museumsbesuche. Daneben führen wir unsere Studenten auch zu weniger bekannten Orten oder machen sie bekannt mit aktuellen Berliner Themen.
Und natürlich wird auch gefeiert: Vom Grillen im Grünen bis zur Tanzparty im Gewölbekeller – unsere Feste sind legendär. Im Juli und August bieten wir unseren Kursteilnehmern 3 oder 4 solcher Termine pro Woche an.
Ausserhalb der Sommermonate wird kein regelmässiges Programm veranstaltet. Dennoch bietet unsere Sprachschule in Berlin auch in dieser Zeit ca. 2 mal pro Monat gemeinsame Theater- und Ausstellungsbesuche bzw. Ausflüge an.
Was ist los in Berlin?
Kultur, Events, Nachtleben und mehr:
* Karneval der Kulturen: Eine 3 Tage Party! Die Love Parade ist vorbei - kein Problem. Jetzt kommt der Karneval del Kulturen mit Umzügen, Menschen und Musik aus der ganzen Welt. * Stadtmagazin Zitty: Die Online Version der 14tägigen Stadtzeitung mit allen aktuellen Events in der Stadt. * Kulturbrauerei: Eine ehemalige Brauerei in Schulnähe ist heute ein grosses Kulturzentrum mit wöchentlichen Konzerten und Parties. * Berlinale: Das Internationale Berliner Filmfestival findet jedes Jahr im Februar statt.
Eine angenehme Unterkunft ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufenthalts in Berlin. Deshalb legen wir großen Wert auf die Auswahl geeigneter Wohnungen für unsere Kursteilnehmer.
Für unsere Studenten suchen wir Zimmer in Berliner Privathaushalten.
Alle Unterkünfte werden von uns regelmässig kontrolliert und unsere Studenten werden nur in Berliner Innenstadtbezirken untergebracht.
Die Gastgeber sind selten «klassische» Familien (Ehepaar mit Kind). In den meisten Fällen teilt man die Wohnung nur mit einer Einzelperson, häufig auch mit einer Einzelperson mit Kind. Weniger häufig ist die Unterbringung in einer «WG», d.h. einer Wohnung in der mehrere (meist junge) Leute zusammen leben.
Auf Wunsch suchen wir Ihnen auch eine komplette Wohnung. Dies ist natürlich teurer als ein Einzelzimmer.
Sie können das Zimmer einen Tag vor Kursbeginn beziehen. Die Abreise erfolgt normalerweise einen Tag nach Kursende. Es ist auch möglich früher anzureisen oder länger zu bleiben. In diesem Fall benachrichtigen Sie uns rechtzeitig vor Kursbeginn. Die Miete wird nach der Ankunft direkt an die Gastgeber bezahlt. Der exakte Mietpreis hängt von der Größe des Zimmers und der Ausstattung der Wohnung ab.
>> Deutschkurse in Berlin Deutschland
|